Dieses kleine Tutorial zur Erstellung von lathe-objects (Drehobjekte) in „sPatch” soll zeigen, wie ein Fehler beseitigt werden kann, der darauf basiert, dass „sPatch” nicht mehr als 3- bzw. 4-Punkt-Patches erstellen kann. (Gilt auch für „hamaPatch”, das in seiner neuesten Version 3.0 bereits 5-Punkt-Patches erstellen kann.)
Bild
Das hier dargestellte Verfahren ist nicht meine „Erfindung”, aber ich wende es erfolgreich an. Hiermit will ich es dokumentieren, für alle, die gar nicht oder - so wie ich - irgedwann einmal per Zufall darauf stoßen würden.
An einigen Stellen im Tutorial sind zur Verdeutlichung Bilder eingefügt. Mit einem Klick auf dieses Symbol Bild werden diese Bilder in einem neuen Browserfenster geöffnet.


» Los geht's zum Online-Tutorial

» Lathe-Tutorial-Download zum Offline-Studium (312 kb)


» sPatch by Mike Clifton sPatch-Homepage